Story
Zurück

„Gestern — heute — für immer!“

Die Trockenblumenwelt bei Schuster

Egal, ob als Haarschmuck oder für die Türe: Trockenblumenkränze sehen immer stylisch aus und vor allem: Sie sind haltbar! Auch deshalb sind die ehemals angestaubten Trockenblumen aus den 80ern und 90ern gerade wieder so richtig im Trend.

Bei dem Blumenfachgeschäft kannst du seit neustem in der Trockenblumen-Theke dir deine eigenen DIY-Sets zusammenstellen oder auch fertige Blumen-Loops kaufen und bestellen. Diese Art ist einfach perfekt für die Gieß-Muffel gedacht, die selbst die Kakteen eintrocknen lassen, wie auch für die Vielreisenden und gern unkomplizierten, denn das einzige, was passieren kann: Die Blumen können einstauben. Was neben dem Nachhaltigkeitseffekt noch bewundernswert ist: Momente werden für die Ewigkeit festgehalten und man hat immer eine schöne Blumendeko in den eigenen vier Wänden!

Nun noch ein paar Tipps zum Dekorieren:

1.Spiele mit verschiedenen Längen bei den einzelnen Gräsern und Blumen

2.Halte dich am besten an ein Farbschema bzw. an einen Look

3.Wie man den findet? Am besten eine Lieblingsblume zu Beginn aussuchen und der Rest baut
  dann darauf auf.

4.Stelle den fertigen Kranz am besten nicht in die Sonne, sonst bleicht dieser aus.

5.Staub kann durch einen Pinsel oder vorsichtiges Föhnen entfernt werden.

6.Durch Haarspray können Trockenblumen noch haltbarer werden.

7.Am besten den Kranz auch nicht ins Bad aufgrund der hohen Feuchtigkeit hängen!

8.Schau doch mal, was gerade saisonal blüht, dann bist du noch nachhaltiger am Start!

Dich haben die Trockenblumen auch so begeistert? Dann schau doch mal beim neusten IG TV vorbei dort wird gezeigt, wie du einen solchen Loop selbst herstellen kannst: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Natürlich kannst du dir die Blumen auch direkt online bestellen https://www.blumen-schuster.com oder lass dich einfach in der Freudenstädter Straße 29 inspirieren!