Story
Zurück

Die Liebe geht durch die Anwaltskanzlei

Der Ehevertrag ist ein Tabu bei Paaren? Ab heute nicht mehr!

Egal ob frisch verliebt, vor der Heirat, nach der Heirat, oder in der Trennungsphase: Eheverträge eignen sich immer. Man möchte während einer Beziehung als letztes an die Trennung oder Scheidung denken, doch einfacher und sicherer machen einem es die Ehe- oder Partnerschaftsverträge definitiv. Auch wenn sie als unromantisch und als Hintertürchen gelten, können sie nach einer Trennung das Eigentum so aufteilen, dass jeder danach ein gesichertes Einkommen behält. Also ist es besser, das ganze als Absicherung zu sehen, anstatt sich während der Trennungsphase zusätzlich noch um den ganzen Papierkram kümmern zu müssen.

Wir haben für dich die lustigsten Eheverträge der Stars zusammengestellt:

1. Mark Zuckerberg und seine Frau Priscilla Chan haben festgelegt, dass er sie 100 Minuten pro Woche zu einem Date außerhalb der Wohnung oder des Büros ausführen muss.

2. Die Po- und Brustimplantate des Erotikmodels Nicole Marrow gehören ihrem Ehemann, dem Rapper und Schauspieler Ice-T. Bei der Scheidung müssten diese also entfernt werden.

3. Justin Timberlake und Jessica Biel beschlossen, um das Vertrauen auf eine ganz neue Ebene zu bringen, dass er ihr pro Fremdgehen 500.000 Dollar überweisen müsse.

4. Beyoncé erhält von ihrem Mann Jay-Z fünf Millionen pro Kind, das sie gebährt.

Natürlich gibt es auch Promi-Pärchen, die etwas bodenständigere Verträge schlossen.

Diese sind unter anderem Suri mit Tom Cruise, Melania mit Donald Trump und Britney Spears mit Kevin Federline. Übrigens wurden 2020 knapp 144.000 Eheverträge in Deutschland abgeschlossen.

Was bedeutet denn ein Ehevertrag? Erfahre dies und viele weitere Fakten im neusten IG TV: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Falls du dir nun auch überlegst, einen Ehevertrag mit deinem Partner abzuschließen, aber noch einige Fragen hast oder dir nicht ganz sicher bist, stehen dir Liane Caba und Monika Tretter von der Kanzlei Caba und Tretter für Beratung gerne zur Seite. Weitere Infos findest du auch auf der Homepage: https://www.anwalt-nagold.de