Story
Zurück

Der neue Trend: Converted Church

Schmid Immobilien überrascht mit einzigartigen Umbauten

Schmid Immobilien überrascht mit einzigartigen Umbauten. Ihr neustes Projekt: Die Kernsanierung einer ehemaligen neuapostolischen Kirche in Wildberg. Im neusten IG TV bekommst du die ersten Einblicke des Umbaus: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Idyllisch an einem von der Nagold umflossenen Berghang liegend, werden aus einer nicht mehr genutzten Kirche fünf Neubauwohnungen, die sowohl modern, wie auch energetisch gut sind.

Und das ganze mit einer traumhaften Aussicht und der Natur vor der Tür. Egal ob man die Schlossanlage aus dem Mittelalter erkunden, bei einem Spaziergang die Schafe beobachten, oder ob man sich doch auf den Mountainbike-Strecken austoben will: In Wildberg kann jeder ganz auf seine eigene Art abschalten. Und trotzdem ist man schnell in Karlsruhe wie auch Stuttgart. Schau gerne hier für weitere Infos zu den Wohnungen: https://immobilien-schmid.net/kirche-wildberg/

Woher kommt allerdings der Trend zum Umbau von Kirchen?

Bei Schmid Immobilien war der Beweggrund, nicht wie jeder andere Neubauten zu planen, sondern die vorhandenen Ressourcen zu nutzen und dabei nachhaltig für die Zukunft zu handeln.

Dieser Trend kommt vor allem aus England, wie auch aus den Niederlanden, dort hat das Kirchensterben noch drastischere Dimensionen erreicht. In dem vornehmen Londoner Stadtteil Knightsbridge steht als Paradebeispiel eine sanierte historische Kirche mit Swimmingpool, sowie auch mit Fitnessraum.