Story
Zurück

Dein täglicher Kurzurlaub auf Balkonien

Hier gibts die besten Tipps für den Balkon oder die Terrasse!

Wie du deinen Balkon in eine schöne Oase verwandeln kannst, erfährst du bei architare und im neuen IG TV: https://www.instagram.com/accounts/login/

Fest steht: Die Tage werden immer länger und so langsam aber sicher blüht die ganze Welt. Egal, wie klein dein Balkon ist, bei architare findest du die perfekte Ausstattung für laue Sommernächte, Sternschnuppen-Schauen und Sternbilder erraten. Neben der Sonnenliege noch ein Glas Wein und Snacks stehen haben und man möchte am liebsten gleich draußen übernachten! Ein Traum, den wir hoffentlich in ein paar Wochen mit sommerlichen Temperaturen leben können, doch bis dahin muss unbedingt der Balkon gesäubert und cozy gemacht werden! Die wetterfeste Deko sind auf jeden Fall Blumen, nicht nur du freust dich und hast etwas, worum du dich kümmern kannst, sondern auch die Natur! Neben Kräutern wie Basilikum kannst du auch einfach dein eigenes Gemüse in einem Hochbeet anbauen. Für klare und damit kalte Nächte besorgst du dir am besten noch eine Decke, Kissen und gegen Insekten spezielle Kerzen.

Zum Dekorieren haben wir ein mega cooles Do-it-yourself für deinen Balkon:

  1. Damit deine Kerze noch stylischer aussieht, benötigst du Altglas, welches erst gesäubert werden muss. Upcycling ist hier das neue Motto! Mit festem Garn kannst du dann beliebig das Glas umwickeln. Am besten eignet sich Makramee-Garn, welches 3mm breit und dreifach verzwirnt ist. Mit einer Schere und einem Maßband kann es dann losgehen!
  2. Schneide zuerst dafür eine Schnur ab, die etwas länger ist, als der Umfang des Gefäßes.
  3. Dann braucht du noch ganz viele kleine Schnüre, die circa doppelt so lang sind wie die Länge des Gefäßes.
  4. Mit dem sogenannten Lerchenkopfknoten befestigst du dann die einzelnen Schnüre an deiner Hauptschnur. Bei dem Lerchenkopfknoten legst du die Schnur einfach doppelt und schlingst dann die zwei Enden durch die Schleife zu einem Knoten. Das wiederholst du mit den anderen Schnüren, bis die kleineren Schnüre das Gefäß verdecken. Jetzt kann die Hauptschnur an dein Gefäß mit einem Doppelknoten geknotet werden, achte dabei darauf, dass die Enden gleich lang sind!
  5. Endlich geht es los mit dem coolen Teil: Mit Kreuzknoten kannst du tolle Muster zaubern. Dafür nimmst du vier nebeneinanderliegende Schnüre. Die jeweils äußeren zwei knotest du über die innenliegenden zwei ganz normal zusammen. Dies wiederholst du jeweils auch bei den anderen Schnüren einmal. In der nächsten Reihe verknotest du erneut vier Fäden, jedoch um einen Faden versetzt, sodass ein Muster entsteht. Wenn du möchtest, kannst du die Muster so anreihen, dass drei große Dreiecke entstehen. Damit dein Knüpfkunstwerk nicht aufgeht, knotest du einfach die jeweils nebeneinanderliegenden Schnüre zusammen, so entstehen gleichzeitig auch noch coole Fransen! Falls das dir hier zu schnell ging, suche dir doch einfach auf Pinterest nach Inspiration!

Neben Kerzen kannst du dein fertiges Glas natürlich auch mit Blumen oder einer Lichterkette befüllen.

Wir wünschen dir viel Spaß beim Shoppen, Umdekorieren, Kreativ werden und den Sommer willkommen heißen!