Story
Zurück

„Das Leben ist zu kurz für langweilige Kleidung.“

Wie du deinen eigenen Style finden kannst, erfährst du hier!

Wie auch schon Carly Cushnie & Michelle Ochs in ihrem bereits oben genannten Zitat verdeutlichen, ist es an der Zeit, Mode persönlich zu machen. Wir rennen schnell mal dem ein oder anderen Trend hinterher und wenn mal wieder die Modeflaute kommt und man nicht weiß, was man anziehen soll, dann ziehen wir doch schnell mal die Basic-Jeans und den Hoodie aus dem Schrank, weil wir dann doch gerne wie der Status Quo aussehen wollen, das ist doch das einfachste. Was wir aber bei dem allen oft nicht beachten: Mögen wir die Klamotten, die wir tragen und freuen wir uns, wenn wir uns mit ihnen im Spiegel sehen? Denken wir uns, wow, das bist du und du siehst heute mal wieder genial aus? Und stehen uns überhaupt unsere Klamotten?

Sicher ist, dass Mode persönlich werden muss. Viele Trends sind gut und gefallen vielen, das ist ja auch überhaupt nicht verwerflich. Damit du dich jedoch in deiner Kleidung pudelwohl fühlst, muss vielleicht noch das ein oder andere angepasst werden und dafür haben wir ein paar Tipps und Tricks zusammengestellt.

Style-Findung- so gehts:

  1. Kreiere doch mal ein Moodboard auf Pinterest oder Instagram! Wie willst du deinen Style finden oder erweitern, wenn du gar nicht weißt, was denn so möglich ist?!
  2. Was macht deine Persönlichkeit aus? Bist du gerne mal aufgedreht und dann wieder ruhig? Dann lasse doch diesen Mix in deinem Style deutlich werden, aber lass auf keinen Fall zu, dass du dich in Schubladen aufgrund deiner Persönlichkeit stecken lässt.
  3. Finde heraus, was zu deiner Figur passt.
  4. Finde deine Stilikonen!
  5. Sortiere deinen Kleiderschrank aus.
  6. Welche Farben passen zu deinem Typ?
  7. Wenn du mal etwas gefunden hast, dann investiere in zeitlose Teile, die du immer wieder tragen wirst.
  8. Lasse dich am besten bei Mode Reichert 1850 ausgiebig beraten und probiere auch mal Klamotten aus, die du sonst eigentlich gemieden hättest. #komfortzone

Was steht wem? Ein paar Orientierungen für Planlose:

  1. Dir steht alles, sofern du dich selbst darin wohl fühlst!
  2. Ein Midi-Rock mit einem Basic-Shirt steht jedem und sieht super aus. Beim Rock kannst du auch verschiedene Muster ausprobieren.
  3. Eine weiter geschnittene Hose mit einem engeren oder gut sitzendem Oberteil.
  4. Dunkelblau, weiß und Karamell sieht bei jedem sehr elegant aus.
  5. Achte darauf, dass du deine Figur betonst.

Do’s and Don’ts in der Mode für kleine Frauen gibt es im neusten IG TV: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Wenn du deinen Style mal wieder optimieren möchtest oder einfach nicht mehr zufrieden mit deinem alten bist und du nicht weißt, was dir denn so richtig steht, dann komm doch einfach bei Reichert 1850 in der Marktstraße 4 vorbei und lass dich bei einem Kaffee beraten!

Erste Inspirationen findest du hier: https://reichert1850.de

P.S.: Auch Männer verlassen bei Reichert 1850 glücklich das Geschäft und bekommen die passende Beratung!