Story
Zurück

Can’t touch this? Can touch this!

Mit unnötiger Kosmetik ist dank der Stadtapotheke in Nagold Schluss!

Wenn man mal auf das Beauty-Konto einer durchschnittlichen Frau schaut, wird einem die Summe so schnell nicht mehr aus dem Kopf gehen: Ganze 300€ gibt eine Frau durchschnittlich in einem Jahr für Kosmetik aus. Klar fällt diese Summe bei Kosmetik-Junkies noch deutlich höher aus, doch selbst mit 300€ pro Jahr lebenslang, kann man locker einen Kleinwagen finanzieren!

Wer kennt es nicht: Man möchte doch eigentlich nur kurz beim Drogeriemarkt neue Badeutensilien kaufen und schwups- steckt man schon wieder bei den Cremes fest. Ein Anti-Aging-Serum wird uns von der einen Influencerin angepriesen, die andere Creme verspricht uns endlich pickelfreie Haut und die andere soll uns dann quasi über Nacht die Augenringe wegzaubern. Doch leider stecken in den meisten Drogerie-Cremes neben Parfüm und anderen schädlichen Inhaltsstoffen kaum wertvolle Bestandteile. So geben wir monatlich Unmengen an Geld für Produkte aus, die uns doch eigentlich eher nur schaden.

Da die Haut unser größtes Organ ist, sollten wir ihr dementsprechend mehr Aufmerksamkeit schenken und nicht nur blind irgendwelchen Verkaufsversprechen hinterher rennen. Eine reichhaltige Pflege sollte also bei ihr Priorität haben.

Natürlich ist aber auch nicht alles schlecht, was uns die Influencer so anpreisen: So ist die Marke Annemarie Börlind, die aus Calw stammt, auch bei den Networkern total im Trend. Die aus dem Schwarzwald stammende Naturkosmetik ist bei Influencern vor allem auch für die wirksamen Anti-Aging-Augenpads in gold bekannt. Auch diese findest du in der Stadtapotheke, denn die wirklich ausgewählten und vor allem nützlichen Trends werden natürlich auch hier vertreten.

Aber warum ist es denn so wichtig, die Haut richtig zu pflegen?

Die Haut schützt den Körper vor Umwelteinflüssen, sie verfügt über Abwehr- und Anpassungsmechanismen und durch die Berührungen unserer Liebsten, kann das bekannte Kuschelhormon Oxytocin ausgeschüttet werden. Außerdem ist sie auch unsere eigene Klimaanlage und die Haut produziert mithilfe der UV-Strahlen Vitamin D, was sehr wichtig für unser Wohlbefinden ist. Deshalb wird schnell deutlich: Man sollte sich nicht nur für schöne Haut pflegen, sondern auch für einen funktionierenden Körper!

Außerdem ist die Haut ein Wunderwerk, denn pro Quadratzentimeter befinden sich in ihr 150.000 Pigmentzellen, 5.000 Sinneszellen, fünf Haare, vier Meter Nervenbahnen und ein Meter Blutgefäße.

Lauter Kosmetik, auch dekorative, die speziell deiner Haut gut tut, gibt es direkt in der Stadtapotheke!

Wie du deine Haut perfekt unterstützen kannst und wie du endlich herausfindest, was dein eigener Hauttyp ist, erfährst du, wenn du dir das neuste IG TV anschaust: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Stay healthy and keep a smile on your face!