Story
Zurück

Adventskranz mal anders

Du suchst noch die geeignete Weihnachtsdekoration? Dann bist du beim Blumengeschäft Schuster genau richtig!

Die Weihnachtsdekoration wird auch dieses Jahr wieder durch einige Trends geprägt. Wir haben euch die interessantesten Adventskränze aus der Welt zusammengestellt. Auch wenn dein Adventskranz vermutlich schon fertig auf deinem Esstisch steht, kannst du die Ideen natürlich für weitere Weihnachtslichter umwandeln.

Eine gute Ökobilanz haben die aus Trockenblumen angefertigten Adventskränze. Toll ist dabei, wie vielfältig du hierbei verschiedene Blumen und Farben einsetzen kannst, denn eines ist sicher: Diesen Adventskranz trocknet so schnell keine Heizung aus!

Ein weiterer Trend sind die Eukalyptuskränze. Da freut sich doch der ein oder andere Weihnachtskoala über seinen Augen-und-Nasenschmaus.

Auch der mediterrane Trend findet sich in der Weihnachtsdekoration wieder. Aus Olivenzweigen wird so der Adventskranz gewickelt.

Wenn du deine eigenen vier Wände oder die deiner Liebsten noch weihnachtlicher gestalten möchtest, dann haben wir hier eine schöne DIY-Idee, die sogar noch günstig ist.

Du benötigst:

-fünf möglichst gleich lange Äste

-eine Lichterkette aus Draht

-einige kurze Tannenzweige und Hagebutten

-Weihnachtskugeln

-Draht und Schnüre zum befestigen

Verbinde doch am besten das Sammeln der Äste, Zweige und wenn du magst, auch Hagebutten, mit einem Spaziergang in den Wald. Dort kannst du schon mal die erste Inspiration sammeln und vielleicht findest du dort noch die ein oder andere Pflanze, die du in deinen Weihnachtsstern integrieren kannst.

Und so gehts:

Erstmal legst du dir mit den Ästen einen fünfzackigen Stern. Mit Schnüren und Draht fixierst du am besten zuerst die Enden. Nun wickelst du die Lichterkette um die Äste. Anschließend kannst du die Tannenzweige und Weihnachtskugeln an einigen Stellen ergänzen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Im neusten IGTV wird dir übrigens gezeigt, wie du ein einzigartiges Weihnachtsgesteck für deinen Ess- oder Wohnzimmertisch anfertigen kannst: https://www.instagram.com/nagoldfieber/

Wenn dir das noch nicht genug ist, dann schau doch mal in der Freudenstätter Straße 29 in Nagold bei dem Blumenfachgeschäft Schuster vorbei. Neben fertigen Gestecken und Sträußen, Dekoobjekten und mehr, kannst du dir den ein oder anderen Tipp, wie auch Inspirationen für dein eigenes Weihnachtsprojekt holen.

Wir wünschen dir eine besinnliche, kreative und goldene Weihnachtszeit!